7.02.2004

tomo@tomopolic.de – Mobile 0157 56107939

Fotos:Tomo Polic

Habe ich jemals eine Alexandra gekannt? Das kann sein.

Aber Mädchen namens Sandra kannte ich viele.

In der 6. Klasse wurde ich von Sandra, einer Klassenkameradin,

für mich ziemlich überraschend, auf ihre Geburtstagsfeier eingeladen. Ich kam pünktlich, wie die drei anderen Eingeladenen auch.

Wir tranken jeweils ein Glas Zitronenbrause und gingen dann raus. Ins Kino. In die 18 Uhr -Vorstellung. Der Film: Exorzist. Jahrelang habe ich mich mit Schrecken an die erste Szene des Films erinnert.

 

Und zwar so: Eine Kutsche fährt durch die Wüstenlandschaft. Der Sand geht hoch. Die Off-Stimme spricht vom Teufel. Die Kamera zeigt das Gesicht der alten, hässlichen Frau am Steuer der Kutsche: Huch, der Teufel selbst!

 

Ansonsten war Sandra sehr hektisch. Hat später etwas mit Kunst oder Biologie studiert. Jedenfalls war sie im Technikunterricht sehr geschickt und konnte mit der Handsäge viel besser umgehen als ich.